Drucken

roth_logo.jpgAusschreibung für AKL, BFT, LVS

Infolge von Verzögerungen bei der Fertigstellung der Baueingabepläne durch zusätzliche Auflagen, verschiebt sich die Ausschreibung für die Bau- und Logistikgewerke auf Frühsommer 2010.

Die Logistikplanung für die Erweiterung des bestehenden Logistikzentrums der Carl Roth GmbH + Co. KG in Karlsruhe für Chemikalien, Rohstoffe, Laborbedarf und Betriebsmittel wurde von Luy & Partner im Sommer 2009 abgeschlossen. Mit der Bauvoranfrage wurde das Architekturbüro Döllinger in Schillingsfürst beauftragt.

Da das Lager der StörfallVO unterliegt, wird vor dem Versand der Ausschreibung für die Logistik-Gewerke (5-gassiges AKL für 20.000 Behälter, umfangreiche BFT zur Anbindung und Ver- und Entsorgung von Behältern an 6 Kommissionier- und 16 Verpackungsplätzen, AKL-Behälter 600 x 400 x 120/270 mm, konventionelle Palettenregale für Betriebsmittel, LVS-System) das Zwischenergebnis der eingereichten Genehmigungsplanung abgewartet.

Die entsprechenden Vorgespräche mit den Behörden fanden in der ersten Oktoberhälfte statt. Mit einem Vorbescheid ist ab Mitte Dezember 2009 zu rechnen.