Drucken

Ob bei Tag oder bei hereinbrechender Nacht, das neue Fripa-HRL präsentiert sich immer im besten Licht.

Tagsüber sorgen die transluzenten Fassadenelemente an den beiden Stirnseiten, im Bereich der Fördertechnikbrücke und entlang des EHB-Loops für eine angenehme Helligkeit im gesamten HRL-Bereich. Bekanntlich zeichnen sich HRL-Silobauten sonst eher als dunkle Zweckbauten mit geringer Raumausleuchtung aus …

HRL Fassaden-Lichtspiele

Damit diese positive Wirkung auch in den Abend- und Nachtstunden dezent unterstrichen wird, ist das Fripa Logo als selbstleuchtendes LED-Element in verschiedenen Dimmbarkeitsstufen ausgeführt. Zur weiteren Unterstreichung der Regalkonstruktion im Wandbereich kommen zusätzlich einige blaue LED-Lampen zum Einsatz. Nachdem in Miltenberg (Altstadt) strenge Auflagen für selbstleuchtende Reklamen bestehen, wurde auch die Fernwirkung des Logos vom Bauausschuss in einem Lokaltermin in Augenschein genommen. Nach kurzer Beratung und visueller Prüfung von mehreren Standorten aus, hatten die Mitglieder (nach leichter Dimmung des "Swirls") keinerlei Bedenken. Der positive Gesamteindruck wurde vielmehr bestätigt.

Siehe auch Bericht in MM Logistik (Ausgabe 1, 2012):
"Fripa lässt die Sonne in sein Hochregal"