Drucken

Nach langem Planungs- und Genehmigungszeitraum für das Gefahrgutlager konnte im Oktober 2011 mit den Baumaßnahmen für das AKL (5 RBG, ca. 20.000 Behälterplätze) und die benachbarten Logistikflächen für Kommissionierung, Verpackung, Betriebsmittellager und Warenausgang begonnen werden. Parallel dazu werden die bestehenden Produktions- und Laborräume noch erweitert ...

Nach Abschluss der Planung und Ausschreibung (inkl. LVS / MFR-Lastenheft) erfolgten intensive Vergabegespräche mit potentiellen Systemanbietern. Mit der Realisierung der Logistikgewerke AKL-RBG, Behälterfördertechnik inkl. Wareneingangs-, Kommissionier- und Verpackungszone sowie LVS / MFR wurde die Aberle Logistics GmbH, Siegen bzw. Leingarten beauftragt.

Der AKL-Stahlbau wurde direkt an die Nedcon Lagertechnik GmbH, Bocholt vergeben.

Das Gesamtkonzept (Gebäudestruktur, Logistikgewerke) beruht auf einer Planung von Luy & Partner. Mit der eigentlichen Bauplanung, Bauantragsabwicklung und örtlicher Bauleitung wurde das Architekturbüro Döllinger aus Schillingsfürst durch C. Roth beauftragt. Mit den Baumaßnahmen wurde die Ed. Züblin AG, Direktion Karlsruhe beauftragt.

Neben der Fachbauleitung für die Logistikgewerke wurde uns auch die Realisierungs- und Inbetriebnahmebegleitung von Seiten C. Roth übertragen.

Nach der kältebedingten Bauunterbrechung konnten die Rohbauarbeiten in der letzten Februarwoche 2012 wieder aufgenommen werden.

Aushub, Gründung, Stützenfundamente AKL-Skelett mit Brandwand zum WA-Bereich Funktionsflächen Armierung im WA-Bereich AKL-Bodenplatte mit Umlaufsockel als Auffangwanne Wiederaufnahme Baumaßnahmen nach „Kälteferien“ (Ende Februar 2012)