Drucken

Ende 2017 wurde Luy & Partner von einem mittelständischen Unternehmen der Fleisch- und Wurstbranche mit der Optimierung der internen Logistikabläufe inklusive Erweiterung der bestehenden Lagerkapazitäten und Kommissionierfunktionen beauftragt.

Ausschlaggebend dafür war neben unserer Branchenerfahrung die schon etliche Jahre zurückliegende positive Zusammenarbeit bei einer neuen Wurstproduktion auf der grünen Wiese inclusive einem HRL.
Aktuell war als Lager ein mehrgassiges AKL mit Shuttle-Ausstattung und weiteren Funktionsbereichen zur Kommissionierung und WA-Abwicklung angedacht.

Aufgrund der sich im Sommer ergebenden Möglichkeit von Zukäufen weiterer Grundstücksflächen wurde die vorliegende Planung bis zum Abschluss der Kaufverhandlungen unterbrochen, da sich dadurch komplett neue Gesichtspunkte für das gesamte Werk ergeben.